Mit Häätz – us Kölle
engagiert & persönlich
Unsere Philosophie
Ihr Erfolg ist das was zählt
Unsere Philosophie besteht darin qualitativ hochwertigen Messe- und Eventservice persönlich, modern und zu 100% zuverlässig erlebbar zu machen und das zu fairen Preisen. Basierend auf unserer Philosophie haben wir unser Dienstleistungsportfolio über mehr als 20 Jahre hinweg stetig erweitert, professionalisiert und erfolgreich ausgeführt.
Unser Anspruch ist es, dass Sie sich aufgrund unserer Unterstützung auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können, während wir für das passende Ambiente sorgen.
Was bedeutet agora?
Von der Antike in die Neuzeit
Auf der Messe sind Kommunikationsfähigkeit und Freundlichkeit der Menschen die wichtigste Voraussetzung für den Erfolg. Immer mehr Aussteller erkennen, dass sie auf der Messe eher die Rolle des Gastgebers erfüllen und einen Platz bieten sollten der zum Verweilen einlädt. Wie auf den klassischen Märkten ergibt sich hier die Gelegenheit zum Gespräch, zum Austausch von Neuigkeiten. Hier kann der potentielle Kunde „testen“, mit wem er es zu tun hat, während der langjährige Geschäftspartner sich in der Wahl seiner Beziehung einmal mehr bestätigt fühlen wird. Die alten Griechen nannten diesen Ort des Austausches von Gütern und Ideen agora. agora ist alt-griechisch und bedeutet Marktplatz. Schon in der Antike wurden Güter auf Marktplätzen zum Kauf angeboten. Die heutigen Messen leiten sich davon ab. Diese uralten Handelstradition machen wir mit unserer Dienstleistung zu einem modernen Erlebnis.
Was uns wichtig ist
Exzellente Ergebnisse und Teamgeist
Unser Personal suchen wir mit äußerster Sorgfalt und dem Einsatzbereich entsprechend aus. Unsere eigene Datenbank umfasst nahezu 5.000 Personen aus ganz Deutschland und ermöglicht uns mittels verschiedenster Suchkriterien das beste Personal für Sie zu finden. Wir achten auf sehr gepflegtes Äußeres und ein freundliches und höfliches Auftreten.
Aufgrund unserer langjährigen Kundenbeziehungen mit wiederkehrenden Veranstaltungen haben wir viele Hostessen und Hosts, die wir seit langen Jahren einsetzen. Viele von ihnen begleiten wir durch das gesamte Studium und freuen uns, dass wir sie durch unsere „Jobs“ dabei unterstützen können ohne sie beim Studium einzuschränken.
Wir legen sehr viel Wert auf persönlichen Kontakt zu unseren Hostessen und Hosts. In der Regel stellt sich das Personal persönlich bei uns in der Agentur vor oder steht uns bei intensiven Telefoninterviews Rede und Antwort. Mit diversen Castings akquirieren wir unser Personal auch in anderen Städten Deutschlands.
Auf mehrtägigen Einsätzen und Messen stellen wir unser Personal über kurzfristige Beschäftigung ein. Selbstverständlich zahlen wir mehr als den Mindestlohn und achten auf regelmäßige Pausen geregelte Arbeitszeiten.
Darüber hinaus sind wir im Besitz einer Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.
Wer wir sind
Full-Service Spezialisten einerseits – Arbeitgeber mit Anspruch andererseits
Gegründet vor über 20 Jahren von Andrea Benninger (damals Hradil) Ende 1996 in Köln mit der Idee dem Messeaussteller die komplette gastronomische Organisation rund um den Messeauftritt abzunehmen. Vereinfacht gesagt: Von agora gibt es die Kaffeemaschine, das Kaffeegeschirr, den Kaffee und on top die Hostess, die den Kaffee serviert – alles aus einer Hand und das zu 100% zuverlässig. Oder eben nur eine Teildienstleistung, ganz so wie Sie es brauchen um erfolgreich zu sein. agora stellt Ihnen Personal zur Verfügung, das Ihre Besucher bewirtet, informiert, Ihnen spontan behilflich ist und sie intelligent unterhält.
Wo wir herkommen
Aus dem Rheinland und von überall wo Sie uns brauchen
Wir kommen aus Köln. Unseren Firmensitz in der Rheinmetropole zu haben hat vielerlei Vorteile. Köln als traditionsreicher Messe- bzw. Eventstandort bietet viele Möglichkeiten. Düsseldorf ganz in der Nähe – ein weiterer internationaler Hot-Spot. Die zentrale Lage in Deutschland ist eine gute Startposition für uns, Städte wie Hamburg im Norden aber genauso München im Süden in wenigen Stunden unkompliziert erreichen zu können. So können wir unser Know-How seit vielen Jahren problemlos in ganz Deutschland anbieten.
Für wen wir arbeiten
Unternehmen mit höchstem Qualitätsanspruch
Wir betreuen insbesondere im personellen Bereich bekannte Unternehmen wie Gerolsteiner Brunnen, Epson Deutschland und Epson Europe, nobilia Küchen und viele namhafte Unternehmen auf Messen.
Für den großen Medienkonzern Burda haben wir seit über 18 Jahren Hostessen auf vielen Events mit nationalen und internationalen Gästen aus Politik, Wirtschaft und dem Showbiz.
Darüber hinaus betreuen wir seit ebenso vielen Jahren große Medienevents wie den ehemaligen Echo, den Deutschen Fernsehpreis und den BUNTE New Faces Award, um nur einige zu nennen.